International Construction Festival an der Tongji Universität

Ein Team, bestehend aus fünf Studierenden und Joshua Tapley vom Institut für Tragwerksentwurf und Iulius Popa vom Institut für Grundlagen der Konstruktion und des Entwerfens haben am International Construction Festival an der Tongji Universität in Shanghei teilgenommen.
Die Aufgabenstellung war es einen Pavillon auf einem Bauplatz von 4 x 4m aus Polypropylen-Platten zu designen und zu errichten. Jedes Team hatte dafür vier Tage, 30 Polypropylen Platten und 300 Schrauben aus dem selben Material zur Verfügung. Das Team der TU Graz baute einen Pavillon, der länger als die meisten anderen Bestand hatte. Etwa 14 - 16 Stunden am Tag waren die Studierenden und ihre Begleiter für das Projekt tätig.
Vor und nach dem Bewerb blieb der Gruppe noch Zeit um die Architektur vor Ort zu erkunden und die chinesische Küche zu genießen.

  Copyright by Joshua Tapley


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:43:00 06.07.2018
cros